Mehr Velo – Technik

Websites und Blogs rund um den Rahmenbau, von Herstellern, Tüftler und Tüfteleien in Sachen Velo

Hinweise und Ergänzungen bitte über das Formular unten auf dieser Seite melden.

130208_linkliste_bild_2

Rahmenbau, Hersteller

stahlrahmen-bikes.deAluminium kommt mir nicht ins Haus. Karbon schon gar nicht.
airmill.chHeinz Schwab fräst Velorahmen aus einem Aluminiumblock.
aarios.chDie Schweizer Fabrik für handgebaute Fahrräder
fahrradbaustolz.chWas Röbi und sein Team zusammenlöten, hat seinen Preis. Hält dafür aber ein Leben lang.
kolb-rahmenbau.chWim baut nicht nur massgeschneiderte Stahlrahmen, sondern auch Lenker aus Holz, Alu-Schutzbleche und anderes mehr.
abteilung-cruiser.chChrigu Hadorn in Spiez baut seit 1985 Velos. Und noch viel mehr.
manofacto.chManofacto: Das sind handgebaute Velos und Rahmenbaukurse in Bern.
bedovelo.chDie Jungs von Bedovelo, ihre Taschengeld-Velospital-Geschichte und was daraus geworden ist.
47grad-nord.chPatrik baut Massrahmen und massgeschneiderte Anhänger für Kuriere.
fateba.chVon Fateba hatte ich mal, vor langer, langer Zeit, ein Liegerad - und habe dieses, leider leider, verkauft...
wheeldan.deRahmen aus Titan. Vom Feinsten. Von Daniel Pleikies aus Berlin.
norwid.deRäder für Velosophen. Handgebaut. Aus Stahl.
kocmo.deRäder aus Titan. Nach russischer U-Boot-Handwerkskunst gefertigt.
gebla.deDer Blog von Rahmenbauer Georg Blaschke
wiesmann-bikes.deFlorian Wiesmann verbaut Stahl zu Rahmen, Top.
vogel-rahmenbau.deUlrich Vogels Rahmen-Manufaktur befindet sich in Bamberg.

Tüftler

futurebike.ch/Der Verein für die Fortbewegung mit Muskelkraft
speedbikes.chJürg Birkenstock und seine Velos. In die Luft erhebt er sich bisweilen ebenfalls.

Technik, Teile, Sonstiges

hinterher.com/Der Fahrradanhänger schlechthin. Handmade in Munich, Germany.
titanschrauben.deSchöne Teile. Eloxiert. Aus Titan. Und mehr

Link melden:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Email Adresse (Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)

    Betreff

    Meine Bemerkung / Ergänzung zur Blog-Liste

    Spamschutz: Gib die nachfolgenden Ziffern in das Feld darunter ein

    captcha