Ein Gang zurück ins 2011

30 Gänge am Velo, einer an der Wand. Für den Velofahrer, den der Fortschritt der Technik auf zwei Rädern fasziniert, ist dieser Kalender genau das richtige: «Historische Fahrradplakate» heisst der grossformatige Wandschmuck, der unsereins ein ganzes Jahr lang datumsgenaue Freude bereitet und die folgenden als schlicht-schöner Wandschmuck überdauern wird.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde das Radfahren populär. Hans-Erhard Lessing liefert mit seinen Erläuterungen interessante Informationen über die Plakate, die zum großen Teil aus europäischen Museen stammen. Der Kalender «Historische Fahrradplakate», herausgegeben vom Delius-Klasing-Verlag, vereint zwölf zeitlos schöne Plakate berühmter Grafiker aus der Zeit, als das Fahren auf zwei Rädern modern wurde. Nebenbei erinnert er auch an große Namen der Fahrrad-Industrie, die längst schon Geschichte sind.

Verlag Delius Klasing, Bielefeld, ISBN 978-3-7688-2698-3, Fr: 47,90

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.