Journalisten fahren gerne Velo

Das Fahrrad gewinnt als Gegenstand journalistischer Berichterstattung laut einer Umfrage des deutschen «pressedienst-fahrrad» an Bedeutung. «In gleichem Masse, wie das Fahrrad als Verkehrsmittel, Sportgerät, Reisegefährt und Kulturgut immer beliebter wird, wird das Fahrrad auch immer öfter zum Inhalt von Artikeln und Berichten», weiß Geschäftsführer Gunnar Fehlau.

Diese Feststellung zitiert der Velofahrer gerne, zumal er selbst während 20 Jahren ein Journalist und Redaktor war und als solcher dem Zweirad immer sehr zugetan, was bis heute anhält. Diesbezüglich sei auf das unlängst an dieser Stelle geschilderte Erlebnis verwiesen.

Den vollen Artikel von Kollege Gunnar gibts hier zu lesen. Wer ihn lieber als PDF-Dokument haben will, kann ihn hier herunterladen.

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen