3293 erlebnisreiche Velokilometer

1. Januar, Neujahr, kleine rechnerische Zwischenbilanz, kilometerbezogen: 39’493 stand am 1. Januar 2011 auf dem Tacho unter «Gesamtkilometer», 42’786 waren es heute. Dazwischen liegen 3293 Kilometer, die den Velofahrer von hier nach dort, von A nach B und wieder zurück brachten. Unfallfrei, bis auf einen mittleren Zwischenfall zufolge eines unschlüssigen Büsis ausgenommen, vielfältig und abenteuerlich immer wieder, kurzweilig auf jeden Fall. Keinen Meter möchte ich missen, keine Perle Schweiss, juchhei und juhui, und wenns im Sommer mit der Frau Gemahlin mal so wieder richtig losgeht, mit Sack und Pack, ist das Glück perfekt. Wer daran teilhaben möchte, ist herzlich eingeladen. Ein Drahtesel ist alleweils günstiger zu haben als ein gebrauchter Mercedes.

Das Artikelbild zeigt eine Weg-Gefährtin des Velofahrers, beheimatet hoch über dem Thunersee, getroffen an einer Voralpen-Tour von Äschlismatt nach Interlaken.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen