Mein (Velo-)Laubfrosch hüpft schon wieder

Mein neu-altes Alltagsvelo: Das Cannondale T1000 mit Jahrgang 1992 ist nun laubfroschgrün.
Mein neu-altes Alltagsvelo: Das Cannondale T1000 mit Jahrgang 1992 ist nun laubfroschgrün.

Mein Laubfrosch ist bereits aus der Winterstarre erwacht. Ein paar Stunden pflegliche Behandlung im Velokeller über die Weihnachtstage, verbunden mit fettreicher Ernährung und punktgenauen Balsamierungen auf Ölbasis, haben ihn gestern zum Leben erweckt und heute auf die erste 50-Kilometer-Ausfahrt gelockt. Grasgrün leuchtet mein altes Cannondale-T1000, seine gut 21 Jahre sind ihm nicht mehr anzusehen. Schutzbleche in Christbaumfarbe und neue Reifen hat es ausserdem spendiert bekommen, sodass sich sein Fahrer, also ich, fürderhin am damals guten Kauf freuen darf. Zur Erinnerung: Ich habe den ehedem blauen Rahmen frisch beschichten lassen  – eine Frischzellenkur, die längst nicht alle Welt kostet und so manchen Göppel, der da rumkurvt, wieder wie neu aussehen liesse.

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

Nunja, gegen die Light & Motion gibt es tatsächlich wenig zu sagen – das Batterielicht kommt auch zum Einsatz, wenn mich einer der „puren“ Stadtflitzer an die Arbeit begleitet. Aber für den regelmässigen Gebrauch schwör ich auf die Produkte der Herren Schmidt, Busch & Müller.

Kommentar verfassen