Suche
Suche Menü

Videos – Bike

30. November 2011

Im Herbst dieses Jahres haben sich ein paar Waghalsige mit dem Bike den Grossen Mythen im Kanton Schwyz heruntergewagt. Hat a) gehörig Staub aufgewirbelt (nicht nur unterwegs), ist b) keinesfalls zur Nachahmung empfohlen und c) schon ein bisschen verrückt, aber immer noch weitaus vernünftiger als jedes Formel-1-Rennen.

Einfach nur so mit dem Mountainbike den Berg hinunter zu fahren ist für Chris Akrigg nicht genug. Auf dem Weg ins Tal sucht er sich stets neue Hindernisse, die er mit dem Bike bewältigen kann. Im Video zeigt er seine Sprünge und Downhill-Sequenzen vor der Kulisse Malagas. «Sehenswert, aber nicht zum Nachahmen empfohlen», schreibt das «velojournal», aus dem dieser Hinweis stammt.

Rampage heisst so viel wie Amoklauf. Das Red Bull Rampage gilt als eines der anspruchsvollsten und härtesten Freeride-Rennen der Welt. Look at this: Verrückter gehts nimmer.

Und dann gibts noch diejenigen, die an diesem Rennen Amok in eigener Sache betreiben. Wer was überlebt oder mit welchen Blessuren überstanden hat, ist nicht überliefert.