Suche
Suche Menü

Dave Walker fährt gerne Velo. Und zeichnet tolle Cartoons davon

20 Gründe, Velo zu fahren. Und ebenso viele, Dave Walkers Cartoons zu lieben.

Diese Website war die Entdeckung der vergangenen Woche: Auf http://www.cyclingcartoons.com/ veröffentlicht der britische Cartoonist Dave Walker seit Oktober Zeichnungen rund ums Thema Velo. Die schwarzweissen Cartoons sind von niedlicher Einfacheit und begeisternder Originalität – einfach grossartig. Sie erinnern mich irgendwie an die Wimmelbbücher meiner Kinderzeit. Er sei ein begeisterter Velofahrer, soweit er sich erinnern könne, schreibt Walker auf seiner Site; in den 80er- und 90er-Jahren fuhr er auch Rennen. Mit www.cyclingcartoons.com unternimmt er erstmals den Versuch, sein zeichnerisches Können mit seiner Liebe zum Velo zu verbinden. Soweit sich bis jetzt feststellen lässt: Vollauf gelungen.

Seine Brötchen hat Dave Walker bis jetzt ebenfalls als Cartoonist verdient, jedoch in einer ganz anderen Sparte – der Kirche. Für eiene Kirchenzeitung zeichnete er in den vergangenen sieben Jahre den wöchentlichen Cartoons. Mehr dazu ist auf www.cartoonchurch.com zu sehen.

Blogger und Social Networker sind frei, Dave Walkers Cartoons zu nutzen. Als einzige Gegenleistung dafür verlangt Walker einen Link auf seine eigene Seite.

Autor:

…geboren 1963, lebt in Hochdorf im Luzerner Seetal, kommt am liebsten auf zwei Rädern und aus eigener Kraft voran und kriegt schmutzige Hände vorzugsweise im Velokeller.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.